Förderverein Alevitische Kultur

Vorstand & Aufgaben und Zuständigkeiten

Am 26. November 2023 haben wir unsere Generalversammlung abgehalten und einen neuen Vorstand gewählt.
Die gewählten Vorstandsmitglieder und ihre Zuständigkeiten sind wie folgt:

1) Kemal Tunc (Präsident und zuständig für die Buchhaltung zusammen mit Nergis Ergisi Özbek).

2) Siyar Tandogan (Vizepräsident zuständig für das Kulturprogramm).

3) Nevroz Özbek (1. Zuständige Person für die Buchhaltung).

4) Hasan Bozbülbül (Hauswart, Sicherheit und Reservationen).

5) Songül Celik (innere Angelegenheiten: Organisation von Frühstücken, Festen und Andenken).

6) Murtaza Celik (kulturelle und sportliche Aktivitäten).

7) Eylem Mutlu (Kommunikation mit den Mitgliedern).

Die Aufgaben des Vorstandes des Vereins «Förderverein Alevitische Kultur » wurden in der Sitzung vom 26.11.2023 wie folgt beschrieben und die Zuständigkeiten unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt.
Allgemeine Aufgaben des Vorstandes
Der Vorstand trifft sich regelmässig, um wichtige Entscheidungen zu treffen, die Zuständigkeiten für die laufenden Aufgaben zu klären und zu organisieren und die Ergebnisse zu kontrollieren. Der Vorstand wird vom Präsidium geleitet, das den Überblick behält und die einzelnen Geschäfte koordiniert. Der Vorstand verteilt die Aufgaben unter sich, für die jeweils ein Vorstandsmitglied zuständig ist. Wichtige Entscheidungen werden gemeinsam getroffen, die Umsetzung und das Tagesgeschäft im jeweiligen Dossier übernehmen die dafür zuständigen Vorstandsmitglieder.

Aufteilung der Zuständigkeiten
Aufgaben der Präsident: Kemal Tunc
– Gesamtübersicht
– Leitung Vorstandssitzungen
– erste Ansprechperson nach innen und aussen
– Übernahme eines weiteren Dossiers, z.B. Buchhaltung und Finanzen.

– Durchführungen und Präsentationen (Frau Özlem Duvarci, sie ist nicht im Vorstand, sie hat Fachkenntnis)